Video-Bericht aus dem 11-Stunden-Polizei-Kessel von Leipzig

04.06.2023, Lesezeit < 1 Min.
1
Foto: Leon Groß / Klasse gegen Klasse

Unsere Genoss:innen haben den Kessel von Leipzig miterlebt und berichten im Video von ihren Erfahrungen und ihrer Perspektive.

Gestern waren wir als Klasse gegen Klasse bei einer Demonstration in Leipzig für die Versammlungsfreiheit, nachdem alle anderen Demonstrationen zur Solidarität mit Lina E. verboten wurden. Dabei sind unsere Genoss:innen mit in den 11-stündigen Polizeikessel geraten und berichten von ihren Erlebnissen.

Im Video sprechen Tim Jonat, Leon Groß, sowie Dan Kedem. Schnitt: Simon Zinnstein

Wir fordern die Freilassung aller Gefangenen und die Rücknahme der in die Wege geleiteten Anzeigen. Wir solidarisieren uns mit allen Betroffenen der Repression und rufen dazu auf, uns eure Erfahrungsberichte zu schicken. Einfach per Mail an info@klassegegenklasse.org

Mehr zum Thema