Veranstaltung: Wie weiter mit der Palästinasolidarität an der FU Berlin?

04.12.2023, Lesezeit 2 Min.
1
Bild: KGK

Der Genozid in Gaza geht weiter und das Präsidium der Freien Uni positioniert sich noch immer einseitig mit Israel. Wir sehen es als notwendig an, dagegen gemeinsam zu kämpfen. Darum möchten wir mit euch über die zukünftige politische Arbeit in Solidarität mit Palästina an der Uni diskutieren. Wir laden alle interessierten Einzelpersonen und Gruppen ein, sich mit uns über mögliche Allianzen und Strukturen gegen den Genozid in Gaza und die Repression von Palästinenser:innen und Palästina-Solidarischen an der Uni, auszutauschen und zu vernetzen. Wir als Waffen der Kritik schlagen eine demokratische vereinte Struktur wie ein mögliches Komitee vor, doch möchten dazu auch mit anderen Vorschlägen und Perspektiven in Austausch treten. Egal, ob schon organisiert oder nicht – lasst uns gemeinsam noch mehr Druck aufs Präsidium ausüben und für eine demokratische Uni kämpfen, die sich gegen einen Genozid stellt.

Wie weiter mit der Palästinasolidarität an der FU Berlin?

Wie können wir an der FU gegen den Genozid in Gaza und die pro-zionistische Ausrichtung der Universitätsleitung kämpfen?
Wir laden alle interessierten Einzelpersonen und Gruppen ein, mit uns über mögliche Allianzen und Strukturen für Politik zu Palästina an der Uni zu diskutieren und zu vernetzen.

Wann? Mittwoch, der 6.12.23 um 18 Uhr
Wo? Ort auf Anfrage

 

Mehr zum Thema