Unsere Klasse

Berliner Bus- und U-Bahnfahrer*innen solidarisch mit den Streiks in Hessen und London

Im öffentlichen Nahverkehr wird gestreikt – sowohl in London als auch in Hessen laufen Arbeitskämpfe. Die gewerkschaftliche Basisgruppe ver.di aktiv bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) schickt ihre Solidarität an ihre streikenden Kolleg*innen.

Berliner Bus- und U-Bahnfahrer*innen solidarisch mit den Streiks in Hessen und London

In Hessen streiken die Busfahrer*innen gegen Niedriglöhne.

In London streiken die U-Bahner*innen gegen Kürzungen und Entlassungen bei der „Tube“.

Beide Botschaften wurden auch aus dem Berlinerischem in die jeweilige Landessprache übersetzt: Englisch und Hessisch.

Aimo Belling, Mitglied von ver.di aktiv, sagt dazu: „Bei den Streiks in London und Hessen geht es letztendlich auch um unsere Arbeitsbedingungen.“

Spende für Klasse Gegen Klasse

Wir finanzieren unsere Arbeit (also Serverkosten, Technik, Druckausgaben, etc.) ausschließlich aus Spenden, um unsere politische Unabhängigkeit beizubehalten. Wir wollen uns nicht einschränken lassen, durch Förderrichtlinien oder Parteigelder. Und natürlich sind alle unsere Inhalte, wie Videoproduktionen oder Podcasts, kostenlos zugänglich. Dafür brauchen wir eure Unterstützung.

Jetzt spenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.