Brot und Rosen

[Video] Solidarität mit Yildiz Aktaş

Am Donnerstag fand in Berlin eine Kundgebung in Solidarität mit Yildiz Aktaş statt. Eine Genossin von Brot und Rosen Berlin hielt dort eine Rede.

[Video] Solidarität mit Yildiz Aktaş

Am Donnerstag waren wir morgens in Berlin bei einer Kundgebung in Erinnerung an die ermordeten kurdischen Aktvistinnen Sakine Cansız, Fidan Doğan und Leyla Şaylemez und in Solidarität mit Yildiz Aktaş. Der deutsche Staat verfolgt sie, um seine Partnerschaft mit der Türkei nicht in Gefahr zu bringen und so seine eigenen imperialistischen Interessen durchzusetzen. In einer Rede verurteilt unsere Genossin Lisa unter anderem diese Situation.

Gemeinsam mit ihr rufen wir: Schluss mit der Repression gegen migrantische Organisationen!
Aufhebung der Verbote und Ende der Repressionen gegen kurdische Organisationen!
Die PKK muss von den Listen der Terrororganisationen gestrichen werden!
Für die Aufnahme aller Geflüchteter in Europa unter würdigen Bedingungen!
Abzug aller Truppen und Ausbilder*innen aus dem Ausland!
Stop aller Waffen- und Rüstungsexporte!

Jîn, jian, azadî!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.