Frauen und LGBTI*

[Video] Solidarität mit Yildiz Aktaş

Am Donnerstag fand in Berlin eine Kundgebung in Solidarität mit Yildiz Aktaş statt. Eine Genossin von Brot und Rosen Berlin hielt dort eine Rede.

[Video] Solidarität mit Yildiz Aktaş

Am Don­ner­stag waren wir mor­gens in Berlin bei ein­er Kundge­bung in Erin­nerung an die ermorde­ten kur­dis­chen Aktvistin­nen Sakine Can­sız, Fidan Doğan und Ley­la Şayle­mez und in Sol­i­dar­ität mit Yildiz Aktaş. Der deutsche Staat ver­fol­gt sie, um seine Part­ner­schaft mit der Türkei nicht in Gefahr zu brin­gen und so seine eige­nen impe­ri­al­is­tis­chen Inter­essen durchzuset­zen. In ein­er Rede verurteilt unsere Genossin Lisa unter anderem diese Sit­u­a­tion.

Gemein­sam mit ihr rufen wir: Schluss mit der Repres­sion gegen migrantis­che Organ­i­sa­tio­nen!
Aufhe­bung der Ver­bote und Ende der Repres­sio­nen gegen kur­dis­che Organ­i­sa­tio­nen!
Die PKK muss von den Lis­ten der Ter­ro­ror­gan­i­sa­tio­nen gestrichen wer­den!
Für die Auf­nahme aller Geflüchteter in Europa unter würdi­gen Bedin­gun­gen!
Abzug aller Trup­pen und Ausbilder*innen aus dem Aus­land!
Stop aller Waf­fen- und Rüs­tung­sex­porte!

Jîn, jian, azadî!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.