Unsere Klasse

Botanischer Garten zu TVStud: „Macht weiter, haltet zusammen!“

Bei der Streikversammlung der studentischen Beschäftigten waren auch solidarische Kolleg*innen anderer Bereiche anwesend, von nah und fern: Ronald Tamm vom Botanischen Garten machte den Streikenden Mut. Tomás Nieto, ein Volkswagen-Arbeiter aus Argentinien, begrüßte die Versammlung und betonte die Notwendigkeit von Streikdemokratie. Auch eine solidarische Erklärung aus Mexiko wurde verlesen.

Botanischer Garten zu TVStud:

Ronald Tamm, Beschäftigter am Botanischen Garten, erzählte den Streikenden, dass Streiks eben weh tun müssen. Er rief sie dazu auf, weiterzumachen und noch mehr Kolleg*innen in den Streik zu ziehen.

Außerdem überbrachte Tomás Nieto, Volkswagen-Arbeiter aus Argentinien, solidarische Grüße an die Streikversammlung und betonte, wie wichtig die Demokratie der Streikenden sei. Und auch eine Solidaritätsbotschaft der Lehrer*innengewerkschaft von Oaxaca wurde verlesen.

Spende für Klasse Gegen Klasse

Wir finanzieren unsere Arbeit (also Serverkosten, Technik, Druckausgaben, etc.) ausschließlich aus Spenden, um unsere politische Unabhängigkeit beizubehalten. Wir wollen uns nicht einschränken lassen, durch Förderrichtlinien oder Parteigelder. Und natürlich sind alle unsere Inhalte, wie Videoproduktionen oder Podcasts, kostenlos zugänglich. Dafür brauchen wir eure Unterstützung.

Jetzt spenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.