Unsere Klasse

Botanischer Garten zu TVStud: „Macht weiter, haltet zusammen!“

Bei der Streikversammlung der studentischen Beschäftigten waren auch solidarische Kolleg*innen anderer Bereiche anwesend, von nah und fern: Ronald Tamm vom Botanischen Garten machte den Streikenden Mut. Tomás Nieto, ein Volkswagen-Arbeiter aus Argentinien, begrüßte die Versammlung und betonte die Notwendigkeit von Streikdemokratie. Auch eine solidarische Erklärung aus Mexiko wurde verlesen.

Botanischer Garten zu TVStud:

Ronald Tamm, Beschäftigter am Botanischen Garten, erzählte den Streikenden, dass Streiks eben weh tun müssen. Er rief sie dazu auf, weiterzumachen und noch mehr Kolleg*innen in den Streik zu ziehen.

Außerdem überbrachte Tomás Nieto, Volkswagen-Arbeiter aus Argentinien, solidarische Grüße an die Streikversammlung und betonte, wie wichtig die Demokratie der Streikenden sei. Und auch eine Solidaritätsbotschaft der Lehrer*innengewerkschaft von Oaxaca wurde verlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.