„Lasst uns mit Gewerkschaftsfahnen Solidarität für Palästina zeigen“
Am 3.11. demonstrierten 250 Studierende und Beschäftigte der Freien Universität Berlin gegen den Genozid in Gaza und für ein freies Palästina. Wir dokumentieren die Rede von Claudius, Mitglied der ver.di-Betriebsgruppe der FU Berlin.

Bei der Kundgebung für Palästina am 3. November an der Freien Universität Berlin wurde ein ums andere Mal die Rolle der Arbeiter:innenklasse in der Region, aber insbesondere auch im Herzen des deutschen Imperialismus benannt, sich gegen die Kriegsmaschinerie zu stellen. An dieser Stelle dokumentieren wir die Rede von Claudius von der ver.di-Betriebsgruppe der FU und aus dem Aktionskomitee der Freien Universität, der sich in seinem Redebeitrag gegen den Völkermord stellte und die Repressionen in Deutschland verurteilte, und dazu aufrief, dass deutsche Gewerkschaftsmitglieder sich auf die Seite der Palästinenser:innen stellen. Hier geht es zur Rede auf Youtube:
Spende für Klasse Gegen Klasse
Wir finanzieren unsere Arbeit (also Serverkosten, Technik, Druckausgaben, etc.) ausschließlich aus Spenden, um unsere politische Unabhängigkeit beizubehalten. Wir wollen uns nicht einschränken lassen, durch Förderrichtlinien oder Parteigelder. Und natürlich sind alle unsere Inhalte, wie Videoproduktionen oder Podcasts, kostenlos zugänglich. Dafür brauchen wir eure Unterstützung.
Jetzt spenden
Klar Worte, bringt es auf dem Punkt!