Deutschland

[Fotogalerie] Bilder vom Protest gegen den AfD-Parteitag

Erste Bilder vom gestrigen Protest gegen den AfD-Bundesparteitag in Hannover.

[Fotogalerie] Bilder vom Protest gegen den AfD-Parteitag

Gestern waren wir gemein­sam mit tausenden Jugendlichen, Arbeiter*innen, Migrant*innen, Frauen in Han­nover, um gegen den AfD-Bun­desparteitag zu demon­stri­eren. Wir kon­nten mit Block­aden den Beginn des Parteitags bedeu­tend verzögern, und bei ein­er laut­en und dynamis­chen Großdemon­stra­tion zeigen, dass wir von der ras­sis­tis­chen, sex­is­tis­chen und neolib­eralen AfD nichts hal­ten.

Die Polizei hat­te der­weil mal wieder krasse Geschütze aufge­fahren, um die Proteste zu krim­i­nal­isieren: Wasser­w­er­fer (bei Minus­graden!), Hub­schrauber, Räumpanz­er, Ham­burg­er Git­ter, Reit­er­staffeln und tausende Beamt*innen. Bei der Räu­mung ein­er Block­ade wurde ein Demon­strant schw­er ver­let­zt. Wir verurteilen die Repres­sion aufs Schärf­ste! Sie zeigte uns noch ein­mal, dass der staatliche Repres­sion­sap­pa­rat instru­mentell für den Auf­stieg ultra­rechter Kräfte wie der AfD ist.

Hier ein paar Impres­sio­nen vom gestri­gen Tag. Weit­ere wer­den fol­gen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.