Deutschland

[Fotogalerie] Bilder vom Protest gegen den AfD-Parteitag

Erste Bilder vom gestrigen Protest gegen den AfD-Bundesparteitag in Hannover.

[Fotogalerie] Bilder vom Protest gegen den AfD-Parteitag

Gestern waren wir gemeinsam mit tausenden Jugendlichen, Arbeiter*innen, Migrant*innen, Frauen in Hannover, um gegen den AfD-Bundesparteitag zu demonstrieren. Wir konnten mit Blockaden den Beginn des Parteitags bedeutend verzögern, und bei einer lauten und dynamischen Großdemonstration zeigen, dass wir von der rassistischen, sexistischen und neoliberalen AfD nichts halten.

Die Polizei hatte derweil mal wieder krasse Geschütze aufgefahren, um die Proteste zu kriminalisieren: Wasserwerfer (bei Minusgraden!), Hubschrauber, Räumpanzer, Hamburger Gitter, Reiterstaffeln und tausende Beamt*innen. Bei der Räumung einer Blockade wurde ein Demonstrant schwer verletzt. Wir verurteilen die Repression aufs Schärfste! Sie zeigte uns noch einmal, dass der staatliche Repressionsapparat instrumentell für den Aufstieg ultrarechter Kräfte wie der AfD ist.

Hier ein paar Impressionen vom gestrigen Tag. Weitere werden folgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.