Unsere Klasse

Abgeordnete aus Argentinien sagen: TVStud jetzt!

Zwei linke Parlamentsabgeordnete haben ihre Solidarität mit dem Kampf der studentischen Beschäftigten in Berlin bekundet. Myriam Bregman und Christian Castillo, beide von der Front der Linken und der Arbeiter*innen (FIT), sagen: TVStud3 jetzt!

Abgeordnete aus Argentinien sagen: TVStud jetzt!

Myr­i­am Breg­man ist Men­schen­recht­san­wältin. Sie vertei­digt kämpferische Arbeiter*innen vor Gericht und ver­fol­gt die Mörder*innen der Mil­itärdik­tatur. Von 2015 bis 2016 war sie Abge­ord­nete im nationalen Kongress, und seit 2017 hat sie ein Man­dat im Par­la­ment der Stadt Buenos Aires.

Chris­t­ian Castil­lo ist Sozi­olo­gie-Dozent an der Uni­ver­sität von Buenos Aires. Im Jahr 2000 wurde er in Mexiko-Stadt ins Gefäng­nis gesteckt und dann abgeschoben, als er den Streik der Studieren­den unter­stützte. Castil­lo war Abge­ord­neter in der Prov­inz von Buenos Aires von 2013 bis 2015.

Bei­de sind Mit­glieder der Partei Sozial­is­tis­ch­er Arbeiter*innen (PTS), die zusam­men mit zwei anderen Organ­i­sa­tio­nen die Front der Linken und Arbeiter*innen (FIT) bildet. Die kurzen Man­dat­szeit­en ergeben sich daraus, weil die Abge­ord­nete der FIT rotieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.