Unsere Klasse

[Video] TVöD-Azubis und VSG-Beschäftigte streiken gemeinsam

Am Montag gingen Auszubildende des Öffentlichen Dienstes in Berlin für mehr Lohn und mehr Urlaub auf die Straße. Unterstützung bekamen sie von den Streikenden der Vivantes Service Gesellschaft (VSG). Am Mittwoch gibt es den nächsten wichtigen Termin: Die VSG-Kolleg*innen streiken vor der Aufsichtsratssitzung des Mutterkonzerns Vivantes.

[Video] TVöD-Azubis und VSG-Beschäftigte streiken gemeinsam

Am Sitz der Vere­ini­gung der kom­mu­nalen Arbeit­ge­berver­bände (VKA) erwarteten die streik­enden Vivantes-Beschäftigten am Mon­tag Vor­mit­tag den Demozug der TVöD-Azu­bis. Ihre Del­e­ga­tion wurde warmherzig und laut­stark emp­fan­gen. Gemein­sam riefen sie: “Heute ist kein Arbeit­stag, heute ist Streik­tag!”

Am Mittwoch geht es schon zum näch­sten öffentlichen Ter­min weit­er: Die VSG-Kolleg*innen ver­legen ihr Streik­lokal vor den Ort der Sitzung der VSG-Mut­ter Vivantes. Dort hof­fen sie auf zahlre­iche Sol­i­dar­ität, so wie sie am Mon­tag den TVöD-Azu­bis ihre Sol­i­dar­ität über­bracht­en.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.