Unsere Klasse

[Video] TVöD-Azubis und VSG-Beschäftigte streiken gemeinsam

Am Montag gingen Auszubildende des Öffentlichen Dienstes in Berlin für mehr Lohn und mehr Urlaub auf die Straße. Unterstützung bekamen sie von den Streikenden der Vivantes Service Gesellschaft (VSG). Am Mittwoch gibt es den nächsten wichtigen Termin: Die VSG-Kolleg*innen streiken vor der Aufsichtsratssitzung des Mutterkonzerns Vivantes.

[Video] TVöD-Azubis und VSG-Beschäftigte streiken gemeinsam

Am Sitz der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) erwarteten die streikenden Vivantes-Beschäftigten am Montag Vormittag den Demozug der TVöD-Azubis. Ihre Delegation wurde warmherzig und lautstark empfangen. Gemeinsam riefen sie: „Heute ist kein Arbeitstag, heute ist Streiktag!“

Am Mittwoch geht es schon zum nächsten öffentlichen Termin weiter: Die VSG-Kolleg*innen verlegen ihr Streiklokal vor den Ort der Sitzung der VSG-Mutter Vivantes. Dort hoffen sie auf zahlreiche Solidarität, so wie sie am Montag den TVöD-Azubis ihre Solidarität überbrachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.