Unsere Klasse

TVStud rockt auch die Alice-Salomon-Hochschule

Nicht nur an den großen Berliner Universitäten wurde heute gestreikt, sondern auch an den Fachhochschulen, unter anderem wurde die Alice-Salomon-Hochschule bestreikt.

TVStud rockt auch die Alice-Salomon-Hochschule

Schon früh morgens hat sich die TVStud-Streikgruppe im AStA der ASH getroffen und ab 10:30 Uhr Bürorundgänge organisiert.

Danach ist die Streikgruppe durch Computer-Zentrum und Mensa gezogen, wo die Streikenden viel Applaus bekommen haben.

Im Anschluss ging es gemeinsam zur zentralen Kundgebung an den Bebelplatz. Etwa 30 Leute von der ASH machten vom Hackeschen Markt bis zum Kundgebungsort eine Spontankundgebung, viele weitere ASH-Beschäftigte kamen direkt zum Kundgebungsort.

Bei der Kundgebung machten die Studentischen Hilfskräfte der ASH mit dem Banner „Soziale Hochschule? TVStud erstreiken!“ auf sich aufmerksam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.