Unsere Klasse

TVStud: Dynamischer Streik auch an der TU Berlin

An der Technischen Universität Berlin läuft der Streik der Studentischen Beschäftigten ebenfalls auf Hochtouren. Etliche Tutorien fallen aus, die Solidarität ist groß.

TVStud: Dynamischer Streik auch an der TU Berlin

Seit früh morgens gibt es ein Streikbüro im AStA, wo sich die Streikenden versammelten und ihre Aktionen planten.

Am Haupt- und am Mathegebäude wurden Infostände aufgestellt.

Im Mathegebäude wurden alle Vorlesungen besucht und beflyert. Die Solidarität von Lehrenden war sehr groß.

Die Auswirkungen des Streiks zeigen sich an der TU vor allem darin, dass etliche Tutorien ausfallen.

Aktuell sind 300 Leute bei einer Streikkundgebung vor der TU. Danach geht’s gemeinsam zur Kundgebung an der HU.

Spende für Klasse Gegen Klasse

Wir finanzieren unsere Arbeit (also Serverkosten, Technik, Druckausgaben, etc.) ausschließlich aus Spenden, um unsere politische Unabhängigkeit beizubehalten. Wir wollen uns nicht einschränken lassen, durch Förderrichtlinien oder Parteigelder. Und natürlich sind alle unsere Inhalte, wie Videoproduktionen oder Podcasts, kostenlos zugänglich. Dafür brauchen wir eure Unterstützung.

Jetzt spenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.