Livestream: Q&A zum Revolutionären Sommercamp

28.07.2023, Lesezeit 2 Min.
1
Foto: KGK-Sommercamp 2022 / Anai Paz

In einem Monat findet das Revolutionäre Sommercamp von Klasse Gegen Klasse statt. Am Sonntag um 16 Uhr wollen wir mit euch im Livestream über offene Fragen, das inhaltliche Programm, sowie den politischen Kontext diskutieren.

Die Sommerpause beginnt, doch der Aufstieg der Rechten, die Inflation, die Aufrüstung und die Klimakrise verschärfen sich weiter. Im letzten Jahr gab es jedoch auch zahlreiche Phänomene des Klassenkampfes, sei es bei den großen Tarifauseinandersetzungen im TVöD, der Post, der Bahn oder auch international in Frankreich und weiteren Ländern.

Für diese Fragen wollen wir uns vom 31. August bis zum 3. September gemeinsam Zeit nehmen, um darüber beim Revolutionären Sommercamp in Bayern zu diskutieren, wozu ihr eingeladen seid.

Muss ich aktiv sein, um daran teilzunehmen? Wie viel kostet es? Gibt es Freizeitangebote und Kinderbetreuung? Gibt es Möglichkeiten, gemeinsam hinzufahren? In unserem FAQ haben wir bereits einige dieser Fragen beantwortet, allerdings wollen wir uns am kommenden Sonntag in einem Livestream auf Instagram um 16 Uhr über weitere persönliche Fragen und Ideen austauschen. Dazu werden sich zwei Redakteur:innen unserer Zeitung für euch zuschalten: Lea Lotter, Sozialarbeiterin in der Jugendhilfe in Berlin und Teil von KGK Workers und Liam Ottone, Student der Soziologie an der LMU München und Teil von Waffen der Kritik.

Du hast bereits Lust dabei zu sein, hast aber immer noch Unsicherheiten? Stell uns gerne schon vorab deine Fragen per DM auf Instagram oder per Mail auf info@klassegegenklasse.org

Mehr zum Thema