Unsere Klasse

Grußbotschaft aus dem Botanischen Garten an die CFM

Die Beschäftigten vom Botanischen Garten schicken eine Grußbotschaft an die Streikenden von der Charité Facility Management (CFM) und an ihre Kolleg*innen von der Vivantes Service GmbH (VSG). Wir spiegeln ihre Erklärung.

Grußbotschaft aus dem Botanischen Garten an die CFM

Liebe Streikenden der CFM, liebe Kolleg*innen der VSG, liebe Unterstützer*innen,

wir überbringen euch hiermit solidarische Grüße der Belegschaft des Botanischen Gartens.

Wir hatten das Glück, dass die Umsetzung des Koalitionsvertrages schon in Angriff genommen wurde. Letzte Woche haben wir von der Kanzlerin der Freien Universität erfahren, dass wir, die Beschäftigten der BG BGBM, möglichst alle und möglichst schnell in die FU rückgeführt werden sollen. Das alles wäre nicht denkbar gewesen, hätten wir nicht vorher mit vielen verschiedenen Unterstützer*innen den Tarifvertrag erkämpft.

Und genau das wünschen wir uns auch für Euch! Eine schnelle Umsetzung der Versprechen und wirklich Schluss mit dem Outsourcing! Die Rückführung der CFM in die Charité und das bei fairer Bezahlung darf kein Versprechen bleiben, denn wir alle würden davon profitieren! Selbiges gilt für alle Ausgegliederten, auch bei der VSG!

Wenn wir uns morgen bei der Arbeit mit der Gartenschere in den Finger schneiden (was wir nicht hoffen), dann möchten wir, dass der Blutbote, der uns durch seinen Job vorm Verbluten retten kann, (verdammt nochmal) ausgeschlafen hat und nicht total übermüdet ist, weil er nebenbei noch in ’ner Kneipe jobben muss um über die Runden zu kommen.

Und außerdem möchten wir in einem Krankenzimmer liegen, das ordentlich desinfiziert wurde und bei dem wir wissen, dass die Leute, die das gemacht haben, sich nicht den ganzen Tag Sorgen machen, weil sie wissen, dass nächste Woche ihr Vertrag ausläuft und sie noch keinen neuen Job haben!

In diesem Sinne, ein Betrieb – eine Belegschaft!

Macht weiter so, wir sind auf eurer Seite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.