Fotobericht: Streiktag der Lehrer:innen in Berlin 

22.03.2023, Lesezeit < 1 Min.
1
Foto: Maxi Schulz

Heute gingen in Berlin wieder mehrere Tausend Lehrer:innen bei einer Streikdemonstration auf die Straße. Auch die Forderung nach einem Erzwingungsstreik wurde sichtbar. 

Personalmangel, Überlastung und kaputte Schulen. Die Situation im Bildungswesen wird immer schlimmer. Die Politik schlägt vor, dass Lehrkräfte erst später in Rente gehen und viel eingeschränkter in Teilzeit arbeiten können. Tausende Lehrer:innen streiken daher seit über einem Jahr immer wieder, meistens ein oder zwei Tage im Monat. Doch dies ist mehr zermürbend für die Streikenden als den Senat, dieser weigert sich immer noch an den Verhandlungstisch zu treten. Ein Skandal! Im Angesicht der fatalen Situation im Bildungswesen und dem Scheitern der bisherigen Strategie muss der Streik zugespitzt werden. Erzwingungsstreik jetzt!

1
1
1
1
1
1
1
1
1
1

1

1
1

 

Mehr zum Thema