Unsere Klasse

Die Rolle der Zeitung im Aufbau einer revolutionären Partei | Roter Faden Podcast

Neue Folge von unserem Podcast „Roter Faden“, den wir im Zuge unseres Sommercamps veröffentlichen.

Die Rolle der Zeitung im Aufbau einer revolutionären Partei | Roter Faden Podcast
Foto: paseven / Shutterstock.com

Wir möchten gemeinsam mit euch diskutieren, wie die Gruppen der Trotzkistischen Fraktion mit Hilfe der Zeitung Arbeiter:innen und Unterdrückte gewinnt, welche Möglichkeiten sie uns bietet und euch einen Einblick in unsere Zeitung verschaffen. Außerdem wollen wir uns anschauen, wie Lenins Zeitungen Iskra und Prawda damals zum Aufbau der Bolschewiki beitrugen und warum das leninistische Zeitungskonzept viel mehr ist als nur „Journalismus von unten“.

Die Folge bei Spotify und Co.:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.