Demoaufruf München 28. Oktober: Stoppt den Genozid! Freiheit für Gaza!

27.10.2023, Lesezeit 2 Min.
1
Foto: Loredana Sangiuliano / Shutterstock.com

Das Morden in Gaza geht weiter und die israelische Bodenoffensive droht – umso dringender, dass wir auch hier unsere Stimme erheben! Kommt am Samstag, den 28. Oktober, mit uns in München gegen den Genozid in Gaza auf die Straße.

Über 7.000 Palästinenser:innen, unter ihnen mehr als 2.000 Kinder, wurden in den letzten 20 Tage von den israelischen Bombardements getötet. Die Vereinten Nationen sowie zahlreiche Menschenrechtsorganisationen fordern einen Waffenstillstand. Die Bundesregierung lehnt dies ab, wie sich zuletzt durch Annalena Baerbock im EU-Außenministertreffen zeigte und unterstützt somit den anlaufenden Krieg. Stattdessen verschärft die Ampelregierung ihre rassistische Migrationspolitik, indem sie vorgestern ein Paket für schnellere Abschiebungen beschloss.

Nach über zwei Wochen, in denen die Aushebelung demokratischer Rechte gegen palästinasolidarische Demonstrationen und die Repression gegen palästinensische Organisationen hierzulande die Lage prägten, findet in München nun morgen eine weitere angemeldete Demonstration unter strengen Auflagen statt. Dies wurde uns jedoch nicht einfach aufgrund „demokratischer Werte“ erlaubt, sondern ist ein Erfolg der Solidaritätsbewegung, die konsequent trotz der Repressionen auf der Straße war.

Als Revolutionäre Internationalistische Organisation und Klasse Gegen Klasse waren wir in den letzten Wochen in vielen Städten bundesweit auf der Straße und Teil der Bewegung gegen den Genozid und für die Befreiung Palästinas. Deshalb rufen wir dazu auf, sich morgen an der Demonstration von Palästina Spricht in München zu beteiligen:

„Wir marschieren am Samstag den 28.10.23 und fordern einen sofortigen WAFFENSTILLSTAND!
Schließt euch uns an und lasst uns unsere Stimmen für Gaza erheben.“

Mehr zum Thema