Unsere Klasse

Vivantes: Prekär Beschäftigte protestieren vor dem Aufsichtsrat [vier Videos]

Am vergangenen Mittwoch haben streikende Kolleg*innen der Vivantes Service GmbH vor der Aufsichtsratssitzung des Mutterkonzerns protestiert. Wir haben die Reden von Mario Kunze, VSG-Arbeiter; von Yunus Özgür, studentischer Beschäftigter von der FU (TVStud-Kampagne); von Pascal Meiser, Mitglied des Bundestags (Die Linke); und von Tobias Schulze, Mitglied des Abgeordnetenhauses (Die Linke) dokumentiert.

Vivantes: Prekär Beschäftigte protestieren vor dem Aufsichtsrat [vier Videos]

Rede von Mario Kunze, VSG-Arbeiter


 

Rede von Yunus Özgür, Studentischer Beschäftigter


 

Rede von Pascal Meiser, Mitglied des Bundestags


 

Rede von Tobias Schulze, Mitglied des Abgeordnetenhauses


 

Spende für Klasse Gegen Klasse

Wir finanzieren unsere Arbeit (also Serverkosten, Technik, Druckausgaben, etc.) ausschließlich aus Spenden, um unsere politische Unabhängigkeit beizubehalten. Wir wollen uns nicht einschränken lassen, durch Förderrichtlinien oder Parteigelder. Und natürlich sind alle unsere Inhalte, wie Videoproduktionen oder Podcasts, kostenlos zugänglich. Dafür brauchen wir eure Unterstützung.

Jetzt spenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.