Unsere Klasse

[Video] Kämpfe bei Charité und Vivantes auf der großen Leinwand

Am Montag, den 24. April, fanden die Kämpfe im Berliner Gesundheitsbereich bei Charité, CFM und Vivantes Einzug ins Kino Moviemento: labournet.tv und Klasse Gegen Klasse veranstalteten einen gut besuchten Filmabend, gemeinsam mit kämpferischen Kolleg*innen.

[Video] Kämpfe bei Charité und Vivantes auf der großen Leinwand

Gut 50 Personen besuchten am Montag Abend die zweite Ausgabe von der Filmreihe „Cinéma Klassenkampf“ von labournet.tv, diesmal gemeinsam veranstaltet mit Klasse Gegen Klasse. Dana Lützkendorf (Charité), Kati Ziemer (Charité Facility Management) und Mario Kunze (Vivantes Service GmbH) berichteten über ihre Kämpfe, abwechselnd mit ausführlichen Hintergrundvideos von labournet.tv und Videoclips zu aktuellen Streikaktionen von Klasse Gegen Klasse.

In der anschließenden Diskussion hoben die Anwesenden die Notwendigkeit einer radikalen Umwandlung des Gesundheitssystems, die skandalöse Prekarisierungspraxis des Berliner Senats und die Möglichkeiten der aktiven Solidarität mit den kämpfenden Beschäftigten hervor.

In diesem Video im Anschluss an die Veranstaltung berichten Dana, Kati und Mario von ihren Schlussfolgerungen.

2 thoughts on “[Video] Kämpfe bei Charité und Vivantes auf der großen Leinwand

  1. Andreas Hörath sagt:

    Im Anschluss an das Video mit den Schlussfolgerungen der drei Aktiven war bis vorhin noch der ‚Brief an einen Freund’zu lesen,der für mich an Wahrheit,Kraft und zukunftweisener Ausrichtung nur so strotzte!Wo ist er hin?Stellt ihr ihn bitte nochmal ein?

  2. Andreas Hörath sagt:

    Sorry,gefunden-mein Fehler!Kommentar gerne löschen-danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.