Unsere Klasse

Solidarität vom Botanischen Garten zu den Berliner Flughäfen

Die Beschäftigten vom Botanischen Garten Berlin haben ihre Solidarität mit dem Arbeitskampf des Bodenpersonals an den beiden Berliner Flughäfen erklärt. Wir spiegeln ihre Erklärung.

Solidarität vom Botanischen Garten zu den Berliner Flughäfen

Soli-Erklärung an die Streikenden an den Berliner Flughäfen

Chapeau liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir verfolgen Euren Arbeitskampf im Fernsehen, sozialen Medien und natürlich bei Youtube!!!

Euer Streik ist längst richtungsweisend im Kampf gegen prekäre Arbeit in Berlin und bundesweit. Ihr kämpft deshalb nicht nur für Euch, sondern für uns Alle! Dafür möchten wir Euch herzlich danken. Wir ziehen unseren Hut vor Euch!

Es ist ein Skandal, dass Eure Forderungen nicht angenommen werden, während die Unternehmen in der Luftfahrtindustrie gigantische Profite einfahren. Es scheint fast so als wären den Profiteuren ihre Fluggäste ebenso egal wie ihre Beschäftigten.

Deshalb kämpft weiter!!! Wir stehen solidarisch an Eurer Seite!!!

Ende 2016 konnten wir am Botanischen Garten nach 50 Monaten entgelttariflosen Zustand und 20 Monaten Arbeitskampf einen Erfolg erringen.

Unser Erfolgsrezept war auch, dass wir schlechte Angebote ausgeschlagen und weiter gekämpft haben!!!

Das schafft Ihr auch! Und Ihr habt es Euch verdient!

Solidarische Grüße von den Beschäftigten des Botanischen Gartens Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.