Einladung zum nächsten Treffen der Vernetzung kämpferischer Gewerkschaften

13.03.2023, Lesezeit < 1 Min.
1
Foto: Maxi Schulz

Am Mittwoch den 15. März lädt die Vernetzung kämpferischer Gewerkschaften (VKG) zu ihrem nächsten Berliner Treffen ein. Es geht um die Zusammenführung der derzeit stattfindenden Streiks und welche Strategie es für einen Sieg der Beschäftigten in den Tarifrunden braucht. Wir spiegeln die Einladung.

Derzeit laufen verschiedene Tarifkämpfe. Während bei der Deutschen Post die Urabstimmung Erzwingungsstreiks möglich macht, im TVöD mehrere Warnstreiks stattfanden, die GEW weiter um kleinere Klassen ringt, zeichnen sich nun auch bei der Bahn Arbeitsniederlegungen ab.

Passend dazu wollen wir einen Blick auf diese Kämpfe werfen und fragen: Wie finden sie zusammen und können sie gewonnen werden?

Bringt Eure Kolleg:innen mit!

Die Vernetzung kämpferischer Gewerkschaften hat es sich zur Aufgabe gemacht, in den Gewerkschaften für einen kämpferischen Kurs zu streiten und Kolleg:innen zu vernetzen. Gleichzeitig organisieren sie bei den real stattfindenden Kämpfen (etwa gegen Entlassungen) standortübergreifend und überregional Solidarität von unten. Aktivist:innen von KGK beteiligen sich an verschiedenen Orten an den Strukturen der VKG, so auch in Berlin.

Nächstes Treffen der Vernetzung kämpferischer Gewerkschaften

Ort: ver.di-Mediengalerie (Nähe U Platz der Luftbrücke), Dudenstraße 10
Zeit: 18:30 Uhr
Thema: Stand und Ausblick der Tarifrunden

Mehr zum Thema