Der Aufstand der Töchter hat begonnen: Nach VSG tritt auch CFM in den Streik

27.06.2017, Lesezeit < 1 Min.
1

Am Montag traten die Beschäftigten der Vivantes Service Gesellschaft (VSG) in den Streik. Sie wollen bis Mittwoch im Ausstand bleiben. Ab Dienstag gesellen sich die Kolleg*innen der Charité Facility Management (CFM) hinzu.

Seit dem gestrigen Montag streiken die Beschäftigten der Vivantes Service Gesellschaft (VSG). Nun sind auch ihre Kolleg*innen in der CFM bis Mittwoch zum Streik aufgerufen. Wie es im Streikaufruf heißt:

In der Verhandlung vom 21.06.2017 hat die CFM uns wieder kein besseres Angebot vorgelegt. Es ist schon verrückt: Der Regierende Bürgermeister Michael Müller kündigt in der Zeitung Lohnerhöhungen an und am Verhandlungstisch passiert nichts. Deshalb machen wir jetzt gemeinsam mit der VSG Druck.

1

Mehr zum Thema