Unsere Klasse

Der Aufstand der Töchter hat begonnen: Nach VSG tritt auch CFM in den Streik

Am Montag traten die Beschäftigten der Vivantes Service Gesellschaft (VSG) in den Streik. Sie wollen bis Mittwoch im Ausstand bleiben. Ab Dienstag gesellen sich die Kolleg*innen der Charité Facility Management (CFM) hinzu.

Der Aufstand der Töchter hat begonnen: Nach VSG tritt auch CFM in den Streik

Seit dem gestrigen Montag streiken die Beschäftigten der Vivantes Service Gesellschaft (VSG). Nun sind auch ihre Kolleg*innen in der CFM bis Mittwoch zum Streik aufgerufen. Wie es im Streikaufruf heißt:

In der Verhandlung vom 21.06.2017 hat die CFM uns wieder kein besseres Angebot vorgelegt. Es ist schon verrückt: Der Regierende Bürgermeister Michael Müller kündigt in der Zeitung Lohnerhöhungen an und am Verhandlungstisch passiert nichts. Deshalb machen wir jetzt gemeinsam mit der VSG Druck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.