Wie können wir Palästina befreien?
06.05.2024 18:30
Diskussionsveranstaltung in Berlin
Mehringhof, Gneisenaustraße 2A , Berlin-Kreuzberg
Der Genozid in Gaza dauert seit einem halben Jahr an und auch in der Westbank geht die Nakba weiter. Die Anklagen vor dem ICJ haben nichts bewirkt und die imperialistischen Staaten wie USA und Deutschland stehen weiterhin bedingungslos hinter Israels Verbrechen.
Gleichzeitig sehen wir eine weltweite Massenbewegung in Solidarität mit dem palästinensischen Volk. In den USA besetzen Studierende verschiedene Unis gegen den zionistischen Kurs ihrer Unileitung und gemeinsam mit den Uni-Arbeiter:innen. Am Montag um 18:30 machen wir als Waffen der Kritik eine Veranstaltung mit einem Genossen aus den USA um über die aktuelle Protestdynamik und vor allem darüber, wie der Genozid gestoppt und Palästina befreit werden kann, zu sprechen. Komm vorbei und diskutiere mit uns, welche Strategie wir brauchen und was die Aufgaben der Palästinasolidarität und Deutschland und den USA sind.
Die Veranstaltung ist Teil der Reihe von Waffen der Kritik Berlin zum Start des Sommersemesters an den Berliner Universitäten.