Internationalistische Versammlung gegen Imperialismus, Militarismus und die Rechte 

24.05.2025 18:00
Livestream

Rosa und Karl, Sonnenallee 152, Berlin-Neukölln

Leviné, Astallerstraße 11, 80339 München

1

Am 24. Mai versammeln sich in Paris Sozialist:innen aus Frankreich, Argentinien, den USA, Deutschland, dem spanischen Staat und vielen weiteren Ländern, um gegen Militarismus, die extreme Rechte und den Völkermord in Gaza zu protestieren.

Auf der Veranstaltung werden Genoss:innen sprechen, die an wichtigen Kämpfen der Arbeiter:innenklasse, gegen den Genozid in Gaza, gegen Rassismus und Sexismus beteiligt waren. 

Myriam Bregman, Kongressabgeordnete der PTS und Kandidatin der Front der Linken und Arbeiter:innen (FITU) bei den jüngsten Präsidentschaftswahlen in Argentinien, kämpfte als Menschenrechtsanwältin für Gerechtigkeit für die Opfer der ultrarechten Militärdiktatur. 

Anasse Kazib ist Eisenbahner und Sprecher von Révolution Permanente, der im Juni wegen seines Einsatzes gegen den Genozid in Palästina vor Gericht stehen wird. Inés Heider ist Aktivistin der Revolutionären Internationalistischen Organisation (RIO) und kandidierte für die Bundestagswahlen in Deutschland.

Zudem sprechen Sasha Yaropolskaya, feministische Aktivistin und Sprecherin von Du Pain Et Des Roses (Brot und Rosen), die antirassistische Aktivistin und Sozialistin Julia Wallace von Left Voice aus Los Angeles, und Elsa Marcel, Rechtsanwältiin und Aktivistin von Révolution Permanente.

Schaut am Samstag mit uns gemeinsam den Livestream aus Paris in unseren Lokalen in Berlin und München!