Unsere Klasse

5. Treffen des Berliner Solidaritätskreises für den Amazon-Streik

Mittwoch, 21. Jan­u­ar 2015, 18 Uhr, Ver­samm­lungsraum im Mehring­hof (Gneise­naus­traße 2a, Berlin-Kreuzberg, U6/U7 Mehring­damm)

5. Treffen des Berliner Solidaritätskreises für den Amazon-Streik

// Mittwoch, 21. Jan­u­ar 2015, 18 Uhr, Ver­samm­lungsraum im Mehring­hof (Gneise­naus­traße 2a, Berlin-Kreuzberg, U6/U7 Mehring­damm) //

Seit Jahres­be­ginn ist vieles in Sachen Ama­zon Briese­lang passiert: Die befris­teten Kol­legin­nen und Kol­le­gen haben im Betrieb und in der Öffentlichkeit eine Kam­pagne gegen Befris­tung begonnen, und haben Ama­zon so gezeigt, dass sie diesen Angriff auf ihre Lebens­be­din­gun­gen und auf ihre Würde nicht länger hin­nehmen wer­den. Der Solikreis war an vorder­ster Front dabei, die Beschäftigten zu unter­stützen: Mit Fly­ern, Plakat­en, Trans­par­enten, Mega­fo­nen. An der Uni, in der Stadt, vor den Betrieb­storen.

Wir haben außer­dem eine Unter­schriftenkam­pagne gegen die Befris­tung bei Ama­zon ges­tartet.

Nun wollen wir disku­tieren, wie wir die Kam­pagne gegen die Befris­tung stärken kön­nen. Ins­beson­dere geht es darum, die Kol­legin­nen und Kol­le­gen zu vertei­di­gen, die nur noch bis Ende Jan­u­ar einen Ver­trag haben. Sie wollen bleiben, und wir wollen mit ihnen gemein­sam kämpfen!

Darum kommt am näch­sten Mittwoch, den 21. Jan­u­ar, um 18 Uhr in den Ver­samm­lungsraum im Mehring­hof (Gneise­naus­traße 2a, Berlin-Kreuzberg, U6/U7 Mehring­damm) für das fün­fte Tre­f­fen des Sol­i­dar­ität­skreis­es!

Event auf Face­book

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.