Klasse gegen Klasse Magazin #5 – Kampf den Plattformen!
Bildquelle: laizquierdadiario.com

Klasse gegen Klasse Magazin #5 – Kampf den Plattformen!

Juli 2021. Trotz den anhaltenden Maßnahmen steuert Deutschland auf eine neue Corona-Welle zu, nicht zuletzt wegen EM, Olympiade und dem Aufrechterhalten der Wirtschaft. Doch auch der Klassenkampf ist zurück – in Berlin kämpfen seit einigen Wochen die Arbeiter:innen des Lieferdienstes Gorillas gegen schlechte Arbeitbedingungen und rassistische Entlassungen.

Den Hintergründen dieses Kampfes widmen wir unsere aktuelle Ausgabe: Was ist eine Plattform und warum spielen Plattform-Unternehmen heute so eine große Rolle? Und was bedeutet es, gegen Plattform-Unternehmen zu kämpfen? Außerhalb des Schwerpunkts behandeln wir, wie der Zugang zu Impfstoffen von Staaten als geostrategisches Werkzeug benutzt wird.

Mit dieser etwas dickeren Ausgabe des Magazins bringen wir euch hoffentlich gut durch den Sommer, denn für den August machen wir Sommerpause. Erreichen kann man die KgK-Redaktion natürlich weiterhin via Instagram, Twitter und E-Mail, wir versuchen auch über den Sommer für euch da zu sein. Ansonsten lesen wir uns dann im September vor der Wahl. Genießt den Sommer so gut es geht!

Außerdem, wie immer: Meldet euch gerne für Mitarbeit, und wie immer freuen wir uns über Kommentare und Unterstüzung jeder Art, durch die Verbreitung unserer Artikel oder auch mit Spenden für unsere Arbeit.



Alle Ausgaben anschauen